Regenbogen

Regenbogen Challenge

An der Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald werden seit einer Woche GvS-Challenges, an denen Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, veranstaltet. So wurde am Donnerstag, den 26.03.2020, an den Schulfenstern die Regenbogen-Challenge vorbereitet.

Dabei steht der Regenbogen für einen Lichtblick und Zuversicht in der Corona-Krise. Denn auch der
Regenbogen entsteht nur dann, wenn nach schlechtem Wetter wieder sonnige Zeiten anbrechen.
Die Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald möchte den Regenbogen über dem Landkreis aufspannen. Deshalb bitten auch wir Sie und alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis Schwandorf,
ebenfalls Regenbögen zu gestalten, ins Fenster zu hängen und so Spaziergängern, Nachbarn,
Vorbeifahrenden und allen Helferinnen und Helfern in der Krise ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu
senden.
Gerne darf jeder seinen Regenbogen an die E-MailAdresse gvs-nen@gmx.de senden (Stichwort:
Regenbogen), so dass der Fortschritt an Regenbogenbotschaften im Landkreis Schwandorf dokumentiert werden kann.