Freundschaftsband

Freundschaftsbänder „Wir halten zusammen!“

Endlich durften alle Schülerinnen und Schüler nach der außergewöhnlichen Zeit im Distanzunterricht am 14. bzw. 17. Mai zum ersten Mal wieder die Schule besuchen. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Zeit, in der jeder alleine zu Hause vor dem Computer saß, war vorbei. Zumindest im Unterricht darf man sich wieder persönlich treffen, miteinander lernen und zusammen lachen. Für diesen lang ersehnten Termin hatte sich das Schulentwicklungsteam mit Herrn Spörer, Frau Schneider und Herrn Schöttl zusammen mit der SMV einen besonderen Willkommensgruß überlegt. Die gesamte Schulfamilie erhielt selbst designte Freundschaftsbänder mit dem Aufdruck „Wir halten zusammen!“. Weiterhin waren auf den Bändern das Schullogo, ein Regenbogen sowie zwei Hände aufgedruckt. Alle waren sehr begeistert von den Bändern und sie zieren nicht nur die Handgelenke der Schülerinnen und Schüler, sondern wurden spontan beispielsweise auch als Anhänger für das Federmäppchen umfunktioniert. 
Die Bänder sollen ein Zeichen setzen, dass auch ein Virus die Gemeinschaft der Naabtal-Realschule Nabburg nicht trennen kann. Auch wenn Schule als Ort der Begegnung und der Nähe in Zeiten von Corona alle vor große Herausforderungen stellt und Abstand, Maske, Testen und vor allem Distanz die obersten Gebote sind, an der Nabburger Realschule sind alle Mitglieder der Schulfamilie ein Team. Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung und Mitarbeiter, alle halten zusammen und stehen die Krise gemeinsam durch.

Elisabeth Schneider