Geschenke mit Herz

„Wer ist in den Zeiten der Corona-Pandemie noch stärker von den Einschränkungen betroffen als wir selbst? Es ist uns ein Herzensanliegen, diesen Menschen ein Zeichen der Hoffnung zu geben.“ So überlegten die Abschlussschüler der Naabtal-Realschule. Sehr schnell kam die Idee: Die Klassengemeinschaft der 10e möchte den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims in Nabburg eine kleine Freude bereiten. Haben doch viele in der 8. Jahrgangsstufe am Seniorenheimprojekt teilgenommen und dort die Bewohner persönlich kennengelernt, haben mit ihnen gespielt, sind zusammen spazieren gegangen und durften so in ihre Welt eintauchen. Daher bastelten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Schneider Origami-Herzen und versahen jedes der kleinen Kunstwerke mit einem persönlichen Gruß an einen Heimbewohner. Zusammen mit guten Wünschen konnte eine ganze Kiste liebevoll verpackter „Geschenke mit Herz“ an den Betreuer des Seniorenheimprojekts Herrn Eckl übergeben werden. Passend zum Muttertag und Vatertag erfreuten die Schülerinnen und Schüler viele Heimbewohner und zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Elisabeth Schneider