Musik liegt in der Luft

Am Dienstag, 06.07.2021, erklang in der zweiten Unterrichtsstunde Musik im Pausenhof, die bis in die angrenzenden Klassenzimmer zu hören war. Der Pausenhof West war Veranstaltungsort eines Freiluftkonzertes der Klasse 5b, das bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte. Einige Instrumentalisten und eine Tänzerin hatten sich bereit erklärt, ihr Können den Mitschülern zu präsentieren. Die Klassenkameraden hatten hier Gelegenheit zu zeigen, ob sie die im Musikunterricht erlernten Verhaltensweisen bei Konzerten auch in die Tat umsetzen konnten. Souverän präsentierten die jungen Musiker ein abwechslungsreiches Programm aus Musicalhits, aktueller Filmmusik, bayerischer Volksmusik und Hip-Hop (Tanz), das vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. Auch der Ehrengast der Vorstellung – Frau Reil-Heining – war von den Darbietungen begeistert und lobte das Engagement der Schüler. Gerne wurden noch ein paar Zugaben gespielt, bevor das Klassenkonzert – mit Blick auf die Uhr (Pause!) – beschwingt zu Ende ging.

Doris Götz