PET Test

Eines der besten Ergebnisse bayernweit im PET-Test erreicht

Mathilde Eichhammer (Ministerialbeauftragte für die Realschulen der Oberpfalz); Hannelore Reil-Heining (Schulleiterin); Elise Obermeier; Johann Vollath (stellvertretender Schulleiter), Alexander Frey (zweiter stellvertretender Schulleiter)

Am PET-Test (Preliminary English Test) der Cambridge University haben auch in diesem Jahr die bayerischen Realschülerinnen und Realschüler erneut mit großem Erfolg teilgenommen. Elise Obermeier aus der Naabtal-Realschule Nabburg erzielte dabei mit 168 von 170 möglichen Punkten eines der besten Ergebnisse bayernweit. Die Universität Cambridge gratulierte zu dieser herausragenden Leistung mit einem persönlichen Schreiben, das der Schülerin von der Ministerialbeauftragen für die Realschulen der Oberpfalz, Frau Mathilde Eichhammer, persönlich überreicht wurde. Ein derartiges Spitzenergebnis trotz Corona mit Distanzunterricht verdient besondere Würdigung, betonte die Ministerialbeauftragte.

Matthias Sitzmann