Kreativ AG ist wieder in ihrem Element

Die Kreativ AG ist wieder in ihrem Element

Seit Schuljahresanfang werkelt die AG schon wieder, um das Schulhaus aufzuhübschen. Unterschiedliche Aktionen wie beispielsweise das Pumpkin Carving, das dieses Mal weniger traditionell bearbeitet wurde, denn die Idee war mit Akkubohrer Lichterlöcher zu bohren. Dabei entstanden viele außergewöhnliche Muster an den Kürbissen, die sogleich im Schulhaus dekoriert wurden.
Man verbindet mit einem Knoten eher Negatives. Dass alles rund um das Thema „Knoten“ auch Spaß machen kann, bewiesen die Kreativlinge in einem anderen Meeting, wo es darum ging, Schlüsselanhänger zu „knoten“. Makramee heißt das Zauberwort. Mit einem speziellen Makrameegarn wurden aus unterschiedlichen Farben Schlüsselanhänger geknotet.
In einem weiteren Nachmittagstreffen konnten endlich die schuleigenen Nähmaschinen zum Einsatz kommen. In den Workshops konnten die 30 Schüler*innen ihr Erstlingswerk „Lavendelsäckchen“ nähen. Unterstützt wurden sie von Schülermüttern und Kolleginnen. Lieben Dank allen Beteiligten. Auch, wenn es zu Anfang etwas „ruckelte“, so hat es allen riesigen Spaß gemacht. Die nächsten Nähaktionen wartet schon.
Ein großes Lob und Dank auch an einige unserer Schülermütter, die sich an einem Nachmittag im Oktober viele Stunden Zeit nahmen, um Herbstkränze zu binden. Wir freuen uns darauf, weitere Kränze für die Adventszeit zu kreieren.

Tina Sitzmann