Beratungslehrer

Unsere Beratungslehrer

Ein herzliches Willkommen!
Wir möchten euch möglichst viele Hilfen und Informationen für alle Bereiche des schulischen und nachschulischen Lebens (ja, es gibt ein Leben nach der Schule) geben.

Die Beratungslehrkraft ist zuständig für allgemeine Informationen und für die Einzelberatung von Schülern und Eltern in allen Fragen der Schullaufbahn (Übertritte, Wahl der Wahlpflichtfächergruppen, anzustrebende Abschlüsse) sowie für die Beratung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten).

BerR Matthias Sitzmann
Beratungstermine: per E-Mail beratung@rs-nabburg.de und nach telefonischer Anmeldung über das Sekretariat

Neben den üblichen Schulzeiten sind nach Absprache mit der Beratungslehrkraft auch Termine am Nachmittag oder frühen Abend möglich.

Unter dem nachfolgenden Link findet ihr Informationen, Hilfen, Tipps und alles rund um Schule & Beruf:

Staatliche Schulberatung in Bayern