Sachaufwandsträger

Unser Sachaufwandsträger

Der Landkreis Schwandorf ist für die Naabtal-Realschule Nabburg Sachaufwandsträger nach dem Bayerischen Schulfinanzierungsgesetz (BaySchFG).
Das bedeutet, dass der Landkreis Schulbauinvestitionen finanziert sowie den gesamten Aufwand für den ordnungsgemäßen Schulbetrieb und Unterricht sowie für das Hauspersonal (Hausmeister) trägt. Als Beispiele können Schulbücher, Sportanlagen und Einrichtungsgegenstände wie Tische, Stühle, Tafeln und Beamer, besondere fachpraktische Gerätschaften sowie die Ausstattung der Schulbibliothek genannt werden. Darüber hinaus kommt der Landkreis auch für die Kosten der Schülerbeförderung auf.

Landkreis Schwandorf
Landrat Thomas Ebeling
Wackersdorfer Str. 80
92421 Schwandorf