Schulfahrten

Unsere Schulfahrten

… in der 5. Jahrgangsstufe
haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich im Schullandheim Ensdorf bzw. Regensburg in drei Tagen näher kennen zu lernen. Begleitet und professionell betreut werden Sie dabei von unseren 5. Klassleitern, Kollegen und dem Schullandheimpersonal.

… in der 7. Jahrgangsstufe
haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich in der Sommersportwoche in fünf Tagen näher kennen zu lernen und zu einer Klassengemeinschaft zusammen zu wachsen, da sie in dieser Jahrgangsstufe durch die Zweigwahl neu zusammengekommen sind. Begleitet und professionell betreut werden Sie dabei von unseren 7. Klassleitern, Kollegen und dem Personal vor Ort.

… in der 9. Jahrgangsstufe
haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nach Broadstairs in England zu fahren. Genauere Details entnehmen Sie bitte aus dem Menüpunkt Schulaustausch.

… in der 10. Jahrgangsstufe
haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an einer Studienfahrt in eine Stadt Ihrer Wahl als Klasse zu unternehmen. Begleitet und professionell betreut werden Sie dabei von unseren 10. Klassleitern und Kollegen.