Unsere Schulleitung

Schulleiter RSD Thomas Kuban

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, LehrerInnen,
liebe SchülerInnen und Freunde der Naabtal Realschule,

ich möchte mich Ihnen hier kurz als neuer Schulleiter der Staatlichen Naabtal-Realschule Nabburg vorstellen, wozu mich das Kultusministerium ab dem 01.08.2023 ernannt hat.
Mein Name ist Thomas Kuban und ich habe in den letzten – fast sieben – Jahren, die Johann-Pachelbel-Realschule (Staatliche Realschule Nürnberg III) geleitet. Aus privaten Gründen habe ich meinen Lebensmittelpunkt in die Oberpfalz verlegt und bin nach Amberg gezogen. Ursprünglich stamme ich allerdings aus Hamburg, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Über einige Umwege kam ich schließlich zum Studium nach Bayern. Die meiste Zeit habe ich in Mittelfranken/Nürnberger Land als Lehrer und Konrektor gelebt und gearbeitet, z. B. in Röthenbach an der Pegnitz. Diesem Landkreis bin ich noch durch die Mitgliedschaft im Fischereiverein „Untere Pegnitz e.V.“ in Lauf an der Pegnitz verbunden.
Auf die neuen Menschen und Aufgaben an der Naabtal-Realschule Nabburg freue ich mich sehr und bedanke mich für die Übergabe einer tollen Schule durch meine Vorgängerin Frau Reil-Heining.
Ich hoffe, Sie bald kennenzulernen und wünsche Ihnen noch eine schöne Ferien- oder Urlaubszeit.

Thomas Kuban, Schulleiter

von links nach rechts: 1. Stellvertreter RSK Christian Reisinger, Schulleiter RSD Thomas Kuban,
2. Konrektor ZwRSK Alexander Frey