Schulpsychologische Beratung

Unsere Schulpsychologische Beratung

Wenn im schulischen Bereich Schwierigkeiten auftreten, ist es günstig, zunächst die schulinternen Beratungsmöglichkeiten bei Fachlehrern, Klassenleitern, Verbindungslehrern und Beratungslehrkräften auszuschöpfen. Wird darüber hinaus eine intensivere Diagnostik und Begleitung gewünscht, so steht Ihnen die schulpsychologische Beratung zur Verfügung.
Schulpsychologische Beratung ist für die Ratsuchenden freiwillig, neutral und kostenlos. Sie unterliegt der Verschwiegenheitspflicht und kann von Schülern, Eltern und Lehrkräften in Anspruch genommen werden.

Sollten Sie nähere Informationen zu diesem Thema benötigen, klicken Sie bitte auf nachfolgendem Link: Schulpsychologische Beratung

Nachfolgende Lehrkraft ist zuständig für die Naabtal-Realschule Nabburg und ausgebildete Schulpsychologin:

StRin (RS) Sarah Hartl
E-Mailhartl@kmk-rs.de