Golf Nachwuchserfolg

Nabburger Nachwuchsgolfer erneut im Landesfinale

Bereits am 6. Juni qualifizierten sich die Nabburger Realschüler mit dem Sieg im Bezirksfinale im Golfclub Landshut fast schon traditionell für das Landesfinale im Golf Contest. Nach weiteren intensiven Trainingseinheiten im Golfclub Schwanhof begaben sich am 23.07.2019 die Schüler Michael Bronold, 7b, Erik Liebl, 9a, Simon Lottner, 10a, der in allen Bereichen engagierte Schülersprecher Tobias Taubmann, 10b und als motivatorische Unterstützung Falco Schmidt, 10a, in den Golfclub Eichenried, um sich dort mit den Siegern aus den übrigen Regierungsbezirken zu messen.
Dort angekommen waren die Schüler schwer beeindruckt von der traumhaften Anlage im Münchner Norden, auf der wenige Wochen zuvor noch der deutsche Star Martin Kaymer bei den BMW Open antrat.
Sehr abgeklärt und routiniert präsentierten sich die Nabburger Nachwuchsgolfer trotz sengender Hitze anschließend im Wettkampf bei den ersten beiden Disziplinen „Abschlagen“ mit dem Eisen 7 auf der Driving Range und beim „Puttwettbewerb“. Lediglich der dritte Teil „Pitchen“ lief bei den Titelverteidigern nicht wie gewünscht und etwas glücklos. Am Ende belegten die Realschüler den beachtlichen 5. Platz, traten zufrieden die Heimreise an und waren sich einig, im nächsten Jahr einen neuen Versuch auf den Titel zu unternehmen.

Christian Hempel