VR Digital

VR-Digital-Junge Banker klären auf

Auch dieses Jahr durften wir, die Auszubildenden der VR Bank Mittlere Oberpfalz, unser Projekt „VR-Digital-Junge Banker klären auf“ in der Realschule in Nabburg vorstellen. Das Projekt wurde von uns Azubis und unseren Ausbildern ausgearbeitet. Inhaltlich wollen wir den Schülerinnen und Schülern die Themen Online-Banking und die Sicherheiten im Online Banking näher bringen. Unsere Agenda besteht aus den Themen: „Tan, was ist das?“, die „VR-Banking App“, „VR-Bankcard Plus“, „Sicherheiten im Online-Banking“ und „Paydirekt“. Wir Auszubildende haben uns gedacht, es wäre sinnvoll, unser Projekt über Online-Banking zu machen, da die Digitalisierung immer weiter auf dem Vormarsch ist. Um den Schülern genaue Einblicke zu gewähren, zeigten wir ihnen Möglichkeiten und Gefahren im digitalen Bankgeschäft.
Wir möchten uns bei Herrn Bösl dafür bedanken, dass wir unser Projekt an der Realschule vorstellen durften.

Euer Azubi Team der VR Bank Mittlere Oberpfalz