Ebook

„Du willst den Wandel – dann handle!“ – die Naabtal-Realschule Nabburg präsentiert die Ergebnisse des Jahresmottos #Nachhaltigkeit #Klima in einem interaktiven E-Book

Zum Ende des Schuljahres ist die Naabtal-Realschule Nabburg stolz ein umfangreiches E-Book zum Thema #Nachhaltigkeit #Klima der Öffentlichkeit auf seiner Homepage www.naabtal-realschule.de zu präsentieren. Das im September von Realschuldirektorin Hannelore Reil-Heining ausgegebene Schulmotto bewegte die gesamte Schulfamilie so sehr, dass unzählige Projekte und Aktionen innerhalb und außerhalb des Unterrichts von Lehrern und Schülern aller Klassenstufen über das gesamte Schuljahr hindurch initiiert und durchgeführt wurden. Mit jeder einzelnen Aktion wuchs dieses E-Book und dokumentiert nun mit vielen Videos, Bildern, Texten und Audios das riesige Engagement der ganzen Schulfamilie für eine bewusstere und nachhaltigere Lebensweise. Der Projektslogan „Du willst den Wandel – dann handle!“ wurde natürlich ebenso von Schülern kreiert und motivierte alle Beteiligten bei ihren Aktionen.
Auch dem Bayerischen Kultusministerium blieb es nicht verbogen, dass das Thema Nachhaltigkeit in der Erziehung der Schülerinnen und Schüler an der Naabtal-Realschule Nabburg sehr wichtig ist. Folglich wurde die Schule im September 2021 zur Modellschule der Wirkstatt Nachhaltigkeit ernannt und bereits für das nächste Schuljahr rezertifiziert.
Somit werden auch im kommenden Schuljahr viele Projekte zu diesem Schwerpunktthema folgen. Vielleicht stecken wir Sie, liebe Leser des E-Books, ja auch an! Lassen Sie sich inspirieren und denken Sie immer daran: „Du willst den Wandel – dann handle!“
Direktlink: https://read.bookcreator.com/gpiasLjPN2ZdOhb7Wt4EEwgl2O02/vlDTEYgfSI-Q09CBJxmA9Q

Alexander Frey