Elternsprechtag

Fröhliche Adventsstimmung am
1. Elternsprechtag

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am 08.12.2022 der traditionelle 1. Elternsprechtag mit adventlichem Rahmenprogramm an der Naabtal-Realschule wieder stattfinden. Man merkte es den Eltern, Lehrern und vielen Schülerinnen und Schülern an, dass dieser Termin im Schulkalender doch schmerzlich vermisst wurde. In Aula II konnte man fröhliche Adventsstimmung, leckeren Waffelgeruch, glitzernde Lichterketten an den Marktständen und natürlich weihnachtliche Klänge der diversen Musikensembles unter der Leitung von Frau StRin Doris Götz und SemR Herrn Johannes Doleschal mit dem Musikseminar wahrnehmen.

Nicht zu vergessen sind die „Tanz-Girls“, die mit weihnachtlichen Tanzeinlagen die Eltern und Großeltern zum Mitwippen animierten. Auch die Ukrainischen Schülerinnen und Schüler der Brückenklasse hatten mit Frau StRin Angelika Hirmer ein Theaterstück auf Deutsch für die Schulgemeinschaft vorbereitet.

An den Verkaufsständen konnten allerlei gefertigte Weihnachtsmitbringsel oder Geschenke der Fachschaft Werken, der Kreativ AG, der Computer AG und der Brückenklasse für die Familie eingekauft werden. Auch der FairTrade Stand war natürlich vertreten.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat, welcher selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke verkaufte. Last but not least war auch unser Förderverein mit einem Stand präsent. Ein rundum gelungener Abend, der neben den Elterngesprächen „nach Plan“ auch viel zur geeigneten Einstimmung auf Weihnachten beitrug.

Alexander Frey