Tafelspende

„Wenn jeder eines mitbringt, kommt einiges zusammen!“

Anton Bruckner und Kerstin Ehemann bei der Übergabe der Spenden durch Schulleiterin Hannelore Reil-Heining und Religionslehrerin Angelika Hirmer mit der 5. Klasse.

Unter diesem Motto veranstalteten die Fachschaften evangelischen und katholischen Religionslehre an der Naabtal-Realschule Nabburg eine Spendenaktion zu Gunsten der Nabburger Tafel. Anlässlich des adventlichen Elternabends riefen die beiden Lehrerinnen Katrin Held (katholische Religionslehre) und Angelika Hirmer (evangelische Religionslehre) die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern dazu auf, in der heimischen Speisekammer nach Produkten zu suchen, die entbehrlich sind, um sie am Elternsprechtag zum Sammelort im Verwaltungstrakt zu bringen. Als am nächsten Tag Anton Bruckner und Kerstin Ehemann von der Nabburger Tafel das Ergebnis sahen, staunten sie nicht schlecht. Dass die Naabtal-Realschule das SOZIAL im Leitbild mit Würde und Stolz tragen kann, zeigte diese Aktion. Weitaus mehr als nur ein Stück pro Schüler wurden gespendet, ganze 17 Boxen voller Gaben konnten gepackt werden. Die Bereitschaft der Schulfamilie die Aktion zu unterstützen war überwältigend. „Das ist ja wie Weihnachten!“, rief Ehemann. Mit fleißigen Helfern aus der 5. Klasse wurde die Gaben schnell im Tafel-Bus verstaut und zum Ausgabeort gefahren, wo sich viele Bedürftige freuen konnten.