Herzenswünsche im Advent

Der Advent ist eine Zeit des Wartens und der Vorfreude auf Weihnachten. Er ist auch eine Zeit, in der viele Familien beispielsweise durch einen gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zusammenwachsen.
Auch an der Naabtal-Realschule Nabburg legen wir großen Wert darauf, dass die Klassengemeinschaften zusammenwachsen und der soziale Zusammenhalt über die Schule hinaus zusammenwächst. Daher lag es nahe, das heurige Motto der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit „zusammenwachsen“ in der Adventszeit aufzugreifen. Denn für dieses soziale Miteinander, aber auch das persönliche Wohlergehen hat jeder von uns individuelle Herzenswünsche, die wir im Advent genauer in den Blick nehmen wollten. Angeleitet von den Lehrerinnen Frau Doris Götz, Frau Heike Hollmann und Frau Elisabeth Schneider setzten die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen am Morgen einen kleinen Impuls, der von einer Melodie untermalt wurde. Beispielsweise verschenkten die Jugendlichen ein Lächeln oder mit Liebe gebastelte Weihnachtskarten, genossen mit der Familie den weihnachtlichen Lichterglanz, fanden ihre individuellen Stärken heraus oder verdeutlichten sich ihre persönlichen Glücksmomente. Natürlich komplettierte passend zu Weihnachten ein Wunschzettel mit Herzenswünschen die Gedanken.
Wir wünschen uns, dass viele dieser Herzenswünsche in Erfüllung gehen, das soziale Miteinander weiter zusammenwächst und alle Mitglieder der Schulfamilie ein gesundes und glückliches Jahr 2023 erleben dürfen.

Elisabeth Schneider