Etwinning

eTwinning der Klasse 5c „Christmas around europe“

Im Rahmen eines eTwinning-Projekts durfte sich die Klasse 5c vor Weihnachten mit dem Thema „Christmas around europe“ auseinandersetzen. Dazu schickten die Schüler ihre Fragen zum Thema „Weihnachten in Europa“ an Schüler in Spanien, Frankreich, Rumänien, Polen und Italien. Auch die Klasse 5c erhielt viele Fragen dazu, wie Weihnachten in Deutschland gefeiert wird. Diese wurden auf ganz unterschiedliche Art und Weise in Gruppen beantwortet: Einige Schüler drehten ein kurzes Video, manche schrieben selbst Texte, andere nahmen Audioaufnahmen auf oder zeigten (selbstgemalte) Bilder, die die Fragen rund um das Fest in Deutschland erklären. Auch über die Weihnachtskarten, die für alle Schüler gebastelt und verschickt wurden, freute sich die fünfte Klasse sehr. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, die mit viel Engagement und Freude dabei waren!

Nora Reich