Betriebsbesichtigung der Firma Hueck Folien in Weiden

Am Donnerstag, den 02.02.2023 besuchten die Mädchen der Girl`s Day Akademie die Firma Hueck Folien in Weiden. Der Ausbildungsleiter Herr Eismann hatte für den Nachmittag ein besonders abwechslungsreiches Programm geplant und sich zur Unterstützung zwei Lehrlingsmädchen dazu geholt. Zuerst stellte Herr Eismann mit Hilfe einer Präsentation die Firma, ihre Produkte und die verschiedenen Ausbildungen vor, die bei Huck Folien möglich sind. Anschließend konnten die Mädchen selbst ausprobieren wie gut sie Farben erkennen und mischen können. Dafür erhielt jede Schülerin das Bild eines Regenschirms und sollte diesen nach einer Vorlage möglichst genau ausmalen. Dazu mussten sie die bereit gestellten Farben zuerst mischen. Danach durften sie mit einer Druckerrolle einen Sportbeutel bedrucken. Nach einer kleinen Stärkung mit Butterbrezen und belegten Brötchen ging es dann los zur Betriebsbesichtigung. Besonders beeindruckten die großen Druckermaschinen und die vielen verschiedenen Verpackungsfolien für zahlreiche Süßigkeiten. Um 16:00 Uhr kehrten die Mädchen nach einem spannenden Nachmittag zur Schule zurück.

Liane Schuster