HELBLING Read & Listen Challenge 2022

Klasse 7d der Naabtal-Realschule belegt den zweiten Platz bei der Helbling Read & Listen Challenge 2022

„Wir laden dich herzlich zur HELBLING Read & Listen Challenge 2022 ein!“ Diesem Aufruf folgten 24 begeisterte und engagierte SchülerInnen der Klasse 7d der Naabtal-Realschule, um einen der 21 per Los gezogenen Gewinne abzusahnen. Innerhalb des Zeitfensters vom 07. November bis zum 23. Dezember 2022 stand das Abenteuer von „The Jade Lotus“ online und völlig kostenlos für die Tablet – Klasse zur Verfügung. Die SchülerInnen mussten alle Aufgaben selbstständig bearbeiten und bis zum 23.12.2022 um 23:59 Uhr das Final Quiz richtig gelöst haben. Damit waren sie ein Teil der beinahe 4500 SchülerInnen aus ganz Deutschland, die an diesem spannenden Wettbewerb teilnahmen. Neben dem Zugewinn für die englische Sprache lohnte sich der motivierte Einsatz der Klasse 7d. Tamia Prokisch löste alle Rätsel richtig und gewann dadurch für die ganze Klasse den zweiten Preis in der Klassenstufe 7, einen Geldbetrag von 100 Euro sowie eine Jahreslizenz für die e-learning Courses Grammar Practice und Listening Practice.

Messer Vanessa