Trausnitz

Probentage in Trausnitz

Musik von früh bis spät … das war im März bei den Probentagen der Musikensembles Programm. Endlich konnten die Gruppen RealSound Ensemble und der Schulchor Little Choir nach zweijähriger Coronapause wieder 3 wunderbare und arbeitsintensive Tage in der Jugendherberge Trausnitz als Vorbereitung auf den Musischen Abend im Mai verbringen. Bereits kurz nach der Ankunft in der Herberge wurden die Probenzimmer eingerichtet und noch am Vormittag mit den ersten Stücken begonnen. Mit großer Begeisterung stürzten sich alle in die Arbeit und übten fleißig bis in die Abendstunden. Eine willkommene Abwechslung zum Musizieren bot am zweiten Tag die Burg- und Ortsralley, bei der die Schüler*innen ihren Teamgeist beweisen konnten und in Gruppen um die Wette rätselten. Dabei wurde die Burg genau unter die Lupe genommen und auch entlegene Winkel aufgesucht. Die Abendstunden und der nächste Vormittag standen dann noch einmal ganz im Zeichen der Musik, bevor gegen Mittag das gesamte Equipment wieder verstaut wurde und es für die 15 Musiker*innen mit dem Bus zurück in Richtung Schule ging.
Ein großer Dank geht an unseren Elternbeirat und die SMV, die diese Fahrt großzügig unterstütz haben, sowie an alle beteiligten Ensembles. Liebe MusikerInnen – herzlichen Dank für euer großes Engagement, eure gute Laune und drei tolle Tage, gefüllt mit Musik!

Doris Götz