Schullandheim

Schüler der 6. Klasse erleben Regensburg

Bitte hier klicken für …

Ebook – Schullandheim Regensburg – März 2023

Die Schüler der Klassen 6a, b und e genossen Anfang März einen aufregenden Schullandheim-Aufenthalt in Regensburg. Sie unternahmen eine Stadtführung durch die historische Altstadt, gingen Bowlingspielen, besuchten eine Kinovorstellung, und besichtigten das Bayerische Museum.
Am 02. März fuhren die 74 Schüler und ihre sechs Begleitlehrkräfte mit dem Bus von Nabburg nach Regensburg, um eine Stadtführung durch die Altstadt zu unternehmen. Der Stadtführer zeigte ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erklärte anschaulich die Geschichte der Stadt. Die Schüler waren besonders beeindruckt von den mittelalterlichen Gebäuden und den engen Gassen. Anschließend ging es zur Bowlingbahn, wo die Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten und viel Spaß hatten. Am Abend stand ein Kinobesuch auf dem Programm. Die Schüler waren begeistert von dem Film und genossen das Popcorn und die Getränke.
Am zweiten Tag besuchten die Schüler das Bayerische Museum. Dort konnten sie sich über die Geschichte Bayerns informieren und einige interessante Exponate betrachten. Besonders beeindruckt waren die Schüler von den vielen technischen Errungenschaften, die wir bei uns in Bayern erfunden haben.
Das Schullandheim war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Die Schüler hatten viel Spaß und konnten neue Erfahrungen sammeln. Die Begleiter waren beeindruckt von der Begeisterung und dem Engagement der Schüler. Sie sind sich sicher, dass diese Erfahrung für alle Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Schule plant, auch in Zukunft Schullandheime zu organisieren, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, neue Orte zu entdecken und ihre Interessen zu vertiefen. Das Schullandheim in Regensburg war ein voller Erfolg und wird sicherlich dazu beitragen, dass die Schüler ihre Begeisterung für das Lernen und Entdecken weiter ausbauen werden.

A. Bräuer, T. Eckl