Musischer Abend

Junge Musiker und Musikerinnen glänzen beim Musischen Abend

Am Mittwoch, 17.05.2023, fand an der Naabtal-Realschule Nabburg nach längerer Pause wieder der Musische Abend statt. In der vollbesetzten Aula der Schule erwartete die Zuhörer ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das von den vier Musikensembles der Schule, Einzelsolisten sowie verschiedenen Klassen und mehreren Tanzgruppen gestaltet wurde. Auch das Studienseminar der Schule beteiligte sich mit Darbietungen. Nach der schwungvollen Eröffnung des Abends durch die  Jazz-Combo trugen eine Schulklasse und der Chor gekonnt verschiedene Gesangsstücke vor. Ein rhythmisches Cajon-Stück entführte das Publikum in die Welt der Perkussion und die Volksmusikgruppe begeisterte mit bodenständiger, bayerischer Volksmusik. Dazwischen zeigten mehrere Tanzgruppen ihr Können und brachten Bewegung in den Abend. Nach den rockigen Klängen der Schulband lud das Geigen-Duo mit seinem Musikstück zum Träumen ein. Mit dem gelungenen Auftritt des RealSound Ensembles endetet dieser kurzweilige Abend und alle Mitwirkenden wurden von den Zuhörern mit langanhaltendem Applaus für ihre eindrucksvolle Leistung belohnt.

D. Götz