Dirndl

Trachtenbasar – vom Babydirndl bis zur Opa-Lederhose

Im Rahmen des zweiten Elternsprechtages veranstaltete die Schulfamilie in der Turnhalle I einen Trachtenbasar.
So konnten in der Schulwoche zuvor nicht mehr passende Lederhosen, Dirndln, Trachtenhemden durch Eltern und Schüler*innen im Sekretariat abgegeben werden. Die Kleidungsstücke wurden hierzu mit dem gewünschten Preis ausgezeichnet, nummeriert und für die Anprobe in der Turnhalle bereitgestellt. Für Anprobemöglichkeiten war vor Ort gesorgt.
Nach erfolgreichem Verkauf der Kleidung wurde den glücklichen Eltern der Geldbetrag abzüglich einer zehnprozentigen Provision für die Schule – für Abwicklung und Vorbereitung des Basars – ausbezahlt. Der Erlös kam der Schulfamilie zu gute.
Mit der Durchführung des Basars wollten wir zudem gemeinsam Geld und Ressourcen im Sinne einer nachhaltigen Wiederverwendung von Kleidungsstücken sparen.
Für die sehr erfolgreiche Aktion und Unterstützung durch die Schulgemeinschaft, v. a. durch unsere Sekretärinnen, ohne die dieser Verkauf nicht möglich gewesen wäre, möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Rosmarie Selch-Luber