Fünftklässler rollen sich zur Schönschrift

Da Frau Reil-Heining heuer das Jahresmotto „Leserlich schreiben – flüssig lesen“ ausgerufen hatte, bemühte sich die Klasse 5c um eine gewinnbringende Umsetzung des Schreibauftrages.

Seit Schuljahresbeginn schrieben die Schülerinnen und Schüler mit variierenden Arbeitsaufträgen einmal im Monat ein selbst gewähltes Gedicht auf unterschiedlichste Zeilen und Blätter.

Nun stand am Schuljahresende die Siegerehrung an, wobei ein großes Augenmerk auf die Entwicklung des Schriftbildes gelegt wurde. Weil viele Schülerinnen und Schüler wirklich fleißig und pflichtbewusst an ihren Gedichtrollen gearbeitet hatten, fiel es sehr schwer, die fünf besten Rollen zu bestimmen. Ein großes Lob an die Gewinner und an alle Teilnehmer des Gedichtrollenschreibwettbewerbs, das habt ihr toll gemacht!

N. Reich