Frau Kerstin Müller stellt sich vor

Am 01.12.2023 trat Frau Kerstin Müller Ihren Dienst als Verwaltungsangestellte und Schulsekretärin an unserer Naabtal-Realschule Nabburg an und beerbte Frau Sigrid Huber, die sich nach mehr als 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.
Frau Müller ist gerade dabei sich in Windeseile in die Dienstgeschäfte und die Abläufe bei uns an der Schule einzuarbeiten und bildet mit Frau Dobler schon jetzt ein Spitzensekretariatsduo.

Liebe Frau Müller,

wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns sind und wünschen Ihnen für Ihre Tätigkeit bei uns viel Freude und Geduld, auch wenn mal das ein oder andere Coolpack mehr benötigt wird oder mal mehr aufmunternde Wort bei kranken Schülerinnen und Schülern notwendig sind.

Unsere Schülersprecherinnen Eileen und Maike haben Frau Müller interviewt, um ihr das eine oder andere private Geheimnis über sie zu lüften. Lest selber:

Interview Frau Müller:

Frage 1: Was erwünschen sie sich von den Schülerinnen und Schülern?

• Am Anfang wäre es wünschenswert, dass die Schüler Rücksicht auf mich nehmen, dadurch, dass ich noch viele Fragen stelle und mich hier an dieser Schule erstmal einleben muss.

Frage 2: Wo kommen Sie her?

• Niedermurach.

Frage 3: Was ist ihre Lieblingsfarbe?

• Grün.

Frage 4: Wann haben sie Geburtstag?

• 10.12.

Frage 5: Auf welche Schule sind sie gegangen?

• Realschule Neunburg vorm Wald.

Frage 6: Haben sie Kinder?

• Ja, einen Sohn mit 15 Jahren, der in die 10. Klasse geht.

Frage 7: Warum haben sie sich für den Job an unsere Schule entschieden?

• Auf alle Fälle war mir der Kontakt mit Schülern weiterhin wichtig. Ein weiterer Grund war aber auch, die kürzere Fahrstrecke, die dieser Job hier mit sich bringt.

Frage 8: Wie sind sie auf unsere Schule gekommen?

• Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Schule hier eine neue Sekretärin sucht.

Erster Eindruck: Eine sehr liebevolle Schule, sehr hilfsbereite Schüler und eine tolle Kollegin (Frau Dobler).