Kooperation mit der Maria-Schwägerl-Schule Nabburg

Am 13.11.2023 machten sich Schülerinnen und Schüler der Maria-Schwägerl-Schule Nabburg gemeinsam mit unser Brückenklasse auf den Weg ins Freilandmuseum Perschen. Dort erlebten Sie Natur pur, Tiere hautnah und viel, viel Action, um damit den Räuber Heigl, dem Bayerischen Robin Hood, näher kennenlernen zu können. Angeleitet durch Frau Nußbaumer wurde gemeinsam Brotzeit gemacht, eine Schnitzeljagd durchgeführt, Tiere gestreichelt und Zeit in der Natur verbracht. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Nußbaumer für die Durchführung der Aktionen und besonders bei unserer Nachbarschule (insbesondere bei Herrn Weichselbaum für die unkomplizierte Zusammenarbeit) für die Einladung und Organisation dieser gelungenen Kooperation! Wir freuen uns schon auf ein neues gemeinsames Projekt!