Regionalfinale

Die Naabtal-Realschule überzeugt im Regionalfinale

Am Montag, dem 11.12.2023 gewannen die Schülerinnen der Realschule Nabburg beim Handballregionalfinale in der Kategorie Mädchen IV gegen Cham. Ersatzgeschwächt reisten die Nabburger mit nur einem Auswechselspieler an, konnten jedoch am Ende gegen die Gleichaltrigen aus Cham überzeugen.
Nach einem guten Start in die Partie verbuchten die Mädels in der Halbzeitpause einen Vorsprung von vier Toren. Nach Wiederanpfiff lag jedoch das Glück nicht mehr auf Seiten der Nabburger, was eine spannende zweite Halbzeit versprach. So kamen die Gegner bis auf ein Tor heran. Durch ein strategisches Timeout der Betreuerin Tina Lösch füllten die Nabburger ihre Kraftreserven nochmals auf und legten die Unkonzentriertheiten ab. Am Ende siegten sie mit 11:13 nach 40 Minuten.
Die Sportlehrkraft Tina Lösch lobte ihre Mannschaft sehr: „Ich bin stolz auf meine Mädels. Wir haben gut zusammen gekämpft und hatten viel Spaß. Die aktive Abwehrarbeit und das Durchsetzungsvermögen im Angriff wurden heute mit einem Sieg belohnt. Wir müssen lediglich unsere technischen Fehler noch in den Griff bekommen.“
Das nächste Spiel bestreitet die Schulmannschaft nun im Januar. Dort geht es zum Bezirksfinale nach Sulzbach-Rosenberg.