Bildungsmesse

Besuch der 9. Klassen der Bildungsmesse in Maxhütte-Haidhof

Am vergangenen Montag hatten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen die Möglichkeit, an der jährlichen Bildungsmesse der Lernenden Region Schwandorf in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof teilzunehmen.
Erfreulicherweise war die Stadthalle mit mehr als 90 Ausstellern komplett ausgebucht, die sich mit informativen Ständen präsentierten und für Fragen zur Verfügung standen.
So konnten die Jugendlichen, Kontakte zu verschiedenen Unternehmen unterschiedlichster Wirtschaftssektoren knüpfen und sich sowohl über Praktika als auch Ausbildungsplätze informieren.
Die Veranstaltung war somit eine wertvolle Möglichkeit für die Jugendlichen, frühzeitig Impulse über ihre berufliche Zukunft bei potenziellen Arbeitgebern zu erhalten und erste Schritte in Richtung ihrer Traumkarriere zu unternehmen.
Insgesamt war der Besuch der Bildungsmesse in Maxhütte-Haidhof für die Schülerinnen und Schüler eine weitere wichtige Erfahrung auf dem Weg zu ihrer beruflichen Orientierung.