Drei Tage vollgepackt mit Musik

Von 04. bis 06. März waren die Musikgruppen unserer Schule wieder gemeinsam auf den schon traditionellen Probentagen in der Jugendherberge Trausnitz. Insgesamt 29 junge Musikerinnen und Musiker nutzten diese Zeit, um gemeinsam mit ihren Lehrkräften neue Stücke einzuüben, intensiv an ihrem bestehenden Repertoire zu arbeiten oder Neues auszuprobieren. So wurden fleißig viele Probeneinheiten bis in den späten Nachmittag hinein absolviert und einige nutzten sogar noch die Pausen zum individuellen Üben. Am ersten Abend begaben sich alle auf eine abenteuerliche Fackelwanderung durch die Umgebung der mittelalterlichen Burg wohingegen der zweite Tag mit einem Spieleabend ausklang. Nach einem weiteren Probenvormittag mussten schon die Koffer und Instrumente gepackt werden und nach drei großartigen Tagen mit Musik und gemeinsamen Erlebnissen brachte uns der Bus wieder zurück zur Naabtal-Realschule. Die Ergebnisse der Probenarbeit präsentieren die Musikensembles am Musischen Abend im April, auf den sich alle schon freuen.