Musischer Abend

Ein Abend voller musikalischer Highlights

Einen musischen Abend der Extraklasse erlebten die Zuschauer am Mittwoch, 24.04.2024, in der Naabtal-Realschule. Viele junge Musiker und Tänzer der Schule präsentierten in der vollbesetzten Schulaula ein buntes und abwechslungsreiches Programm und hatten die Zuhörer schnell in ihren Bann gezogen. Charmant führte die Moderatorin Frau Betz durch den Abend und wusste neben interessanten Informationen zu den dargebotenen Stücken auch nette Anekdoten zu erzählen.
Die Jazz-Combo eröffnete schwungvoll mit dem Stück „Dr. Rockenstein`s Laboratory“ den Abend und zeigte nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Kuban mit „Tequilla“ und „Blue Skies“ die Bandbreite ihres Repertoires. Anschließend begeisterte die Klasse 5A das Publikum mit einer mitreißenden Interpretation des Stückes „Lieblingslied“. Ruhiger wurde die Stimmung als das Klarinettenquartett den Klassiker „Sound of silence“, unterstützt von Christina Köppl auf der Cajon, sowie den Beatles-Hit „Yesterday“ darbot. Frisch und berührend sang der Schulchor Little Choir die Stücke „Lieblingsmensch“ und „Nessaja“, begleitet von zwei Querflöten. Eine fast schon feierliche Stille legte sich über das Publikum, als anschließend Bianka Saller an der Harfe auftrat. Andächtig lauschten die Zuhörer den zauberhaften Klängen des Instruments und sparten nach drei Stücken nicht mit Applaus für die großartige Leistung der Solistin. „Gold“ war der letzte Titel vor der Pause, bei dem der Schulchor noch einmal sein ganzes Können zeigte und junge Gesangssolisten ihren ersten großen Auftritt mit Bravour meisterten.
Mit „A whole new world“ aus dem Disneyfilm Aladdin lud das RealSound Ensemble das Publikum nach der Pause gekonnt zum Träumen ein und brachte anschließend mit den Stücken „Fun, fun, fun“ und „Party Rock Anthem“ neuen Schwung in den Abend. Danach folgte ein Rhythmusstück der Klasse 7A. Mit ihren Stick-Tricks auf Stühlen erstaunten und begeisterten sie die Zuhörer gleichermaßen. Das Querflöten-Duo entführte die Anwesenden mit ihrer gefühlvollen Interpretation des Liedes „Speechless“ noch einmal in die Welt des Aladdin, bevor das Musikseminar der Realschule zünftig aufspielte und mit bayerischer Volksmusik den Abend bereicherte. Zu den Klängen von „High Hopes“ brachten die Mädels von der Tanzgruppe 9d anschließend die Bühne zum Beben und verwandelten die Aula fast in eine Disco. Den Schlusspunkt des Abends setzte die Schulband. Bereits bei „Riptide“ und „All the small things“ ging das Publikum begeistert mit. Nach einem wunderbaren Gesangsduett von Eileen Gerber und Adrian Kraus zum Titel „Little Talks“ gab es nach Aufforderung der Zuhörer noch eine Zugabe, mit der ein großartiger Abend zu Ende ging. Mit kräftigem Applaus bedankte sich das Publikum bei allen Akteuren und den verantwortlichen Lehrkräften.