FAQs zur DSDZ

Häufige Fragen zur Digitalen Schule der Zukunft

Für technische sowie organisatorische Anfragen bezüglich des Pilotprojekts „Digitale Schule der Zukunft“ stehen Frau Anne Bräuer (Systembetreuung) und Herr Alexander Frey (2. Realschulkonrektor) unter folgenden Email zur Seite:

digitaleschule@naabtal-realschule.de

Ich habe einen Schaden am iPad oder Eingabestift…Was ist zu tun?

Die Eltern können sich bei einem Hardwareschaden an support@acsgroup.de wenden. Hier bitte die Fehlerbeschreibung und die Seriennummer angeben. Alles Weitere wird dann mit dem Support der ACS Group geklärt.
Falls Sie als Eltern eine Versicherung über ACS abgeschlossen haben , so bitten wir Sie sich an versicherung@acsgroup.de zu wenden.

Welche Inhalte sind in der Nutzungsvereinbarung zu finden?

Bitte klicken Sie auf das Bild!

Ich will mein iPad mit einer neuen privaten Apple-ID einrichten bzw. will die Einrichtung eines Neugeräts durchführen. Was ist zu tun?

Bitte klicken Sie auf das Bild!

Ich bin während des Schuljahres in die 7. oder 8. Klasse an der Naabtal-Realschule gewechselt. Was muss ich bezüglich iPad-Bestellung tun? Welche Informationen sind für mich wichtig?

Setzen Sie sich in diesen Fällen mit Herrn ZwRSK Alexander Frey alexander.frey@naabtal-realschule.de in Verbindung.