GDA: Hueck

Betriebsbesichtigung bei der Firma Hueck Folien in Pirk/Weiden

Am Nachmittag, des 12.12.19 fuhren die 14 Mädchen der Girl`s Day Akademie  nach Weiden, um die Firma Hueck-Folien zu besichtigen und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Hueck-Folien kennenzulernen. Nach dem Unterricht fuhren sie los und wurden 30 Minuten später sehr herzlich von Herrn Eismann, der die Auszubildenden betreut, empfangen. Für das leibliche Wohl war mit Semmeln, Brezen und Getränken auch üppig gesorgt.
Zwei junge Damen, welche selbst momentan eine Ausbildung bei Hueck Folien absolvieren informierten die Mädchen zum einen über die Firma und deren Produkte und zum anderen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Anschließend erprobten die Mädchen ihr Farbgefühl, indem sie nur aus den drei Farben Gelb, Magenta und Cyan einen Regenschirm nach einer Vorlage farbig gestalten sollten. Dazu mussten sie die Farben so mischen, dass genau der Farbton der Vorlage erreicht wurde. Nach dem Bedrucken eines T-Shirts begann die interessante Betriebsbesichtigung mit Herrn Eismann. Dabei bekamen die Mädchen einen guten Einblick in die Produktion der verschiedenen Folien im Bereich der Verpackungen von Lebensmitteln und erfuhren vor Ort, wie die Verpackungen ihrer Lieblingsschokoladen produziert werden. Beeindruckend war auch die große Zahl an Länder, für die Hueck Folien die Verpackungen produziert, dazu muss natürlich auch die Verpackung in den verschiedenen Sprachen gestaltet werden. Eine „Ritter Sport“- Schokolade in, zum Beispiel, russischer Sprache zu sehen, war natürlich spannend. Nach einem informativen Nachmittag kamen die Mädels gegen 16:30 Uhr wieder an der Schule an.

Liane Schuster