Englandfahrt

Unsere Sprachreise nach England

Broadstairs

Seit vielen Jahren bietet die Naabtal-Realschule eine einwöchige Sprachreise für die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe nach Broadstairs in England an. Die Neuntklässler sind in Gastfamilien untergebracht und bekommen dort ihr Frühstück und Abendessen. Da sie sich mitten im Kreise einer englischen Familie befinden, gewinnen unsere Schüler Einblicke aus erster Hand.
Vormittags erhalten die Jugendlichen in Kleingruppen von maximal 12 Schülern von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr Englischunterricht von erfahrenen englischen Lehrkräften. Natürlich soll aber neben dem „Lernen“ in den Gastfamilien und der Schule auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Nachmittags und abends werden täglich zahlreiche Aktivitäten angeboten. So stehen nachmittags zum Beispiel spannende Bowling-Wettbewerbe, eine beeindruckende Wanderung entlang dem Meer und den Kreidefelsen, sportliche Aktivitäten und selbstverständlich auch das beliebte „Shoppen“ auf dem Programm. Abends beeindrucken unter anderem der „Barndance“ mit Live-Musik und die obligatorische Disko die Neuntklässler. Aber auch Tanzmuffel kommen beim Kinobesuch, Karaoke oder „Culture Quiz“ auf ihre Kosten.
Am Mittwochnachmittag besuchen unsere Schüler die sehenswerte Stadt Canterbury. Selbstverständlich wird den Neuntklässlern am Samstag auch die Metropole London mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen vorgestellt.

Organisiert wird die Sprachreise von BerR Matthias Sitzmann, der sich jedes Jahr auf ein Team von äußerst erfahrenen und engagierten Begleitlehrkräften in erster Linie aus der Fachschaft Englisch verlassen kann.

Thomas Spörer